Karte Hotels in M-V Hotels Bayern Hotels Brandenburg Hotels NRW Hotels Schleswig-Holstein Hotels Niedersachsen Hotels Sachsen-Anhalt Hotels Sachsen Hotels Thüringen Hotels BW Hotels Hessen Hotels Rheinland-Pfalz Hotels Saarland
Interessantes   Gesundheit   Beauty   Wellness
 

Echthaarextensions - Vor- und Nachteile

Gute Echthaarextensions kriegt man auf vielen Webseiten. Allerdings bringen Extensions beziehungsweise Haarverlängerungen nicht nur Vorteile mit sich. Wenn man sich zum Beispiel die Kosten anschaut hat das ganze direkt einen großen Nachteil. Je nach Qualität können Echthaarextensions zwischen 200 und 2.000 € kosten. Auch das einarbeiten der Extensions kann nochmal 100 bis 200 € kosten. Auch muss man für Echthaarextensions viele Pflegeprodukte kaufen, welche ebenfalls sehr teuer sind. Diese Pflegeprodukte werden allerdings benötigt, da das Echthaar nicht mehr durch die Kopfhaut mit Nährstoffen versorgt wird.
Die Risiken bei Extensions sind gering, aber dennoch vorhanden. Das einzige was passieren kann ist, dass die Kopfhaut leicht gereizt ist. Außerdem sollte man bei Hautreizungen der Kopfhaut, brüchigem Haar, Haarausfall oder ähnlichen Symptomen erst mit einem Dermatologen Rücksprache halten, damit sichergestellt werden kann, dass die Kopfhaut keinen Schaden nimmt.

So eine Haarpracht hat, neben dem guten Aussehen, allerdings auch noch andere Vorteile. Benutzt man beispielsweise Clip-Extensions, kann diese ab und dran "clippen", wie man möchte. So ist man immer individuell und kann immer anders aussehen und selbst entscheiden, zu welchem Anlass man mehr und zu welchem man weniger Haar haben möchte und man hat auch viel mehr Auswahl, wie man seine Haare stylet. Außerdem kann man damit ausprobieren, was einem am besten steht. Fest eingearbeitete Extensions lassen sich ebenfalls sehr leicht, schmerzlos und ohne Schädigung des Haars wieder entfernen.
Auch sind die Pflegeprodukte für Echthaarextensions zwar teuer, aber die Zeit die man mit der Pflege der Haare verbringt wird erheblich kürzer. Möchte man selbst so langes, volles, gesundes Haar haben verbringt man sein halbes Leben damit, seine Haare zu pflegen und man braucht generell eine gesunde Haarstruktur. Deswegen ist es einfacher, sich Extensions ins Haar zu machen, statt die Haare lang wachsen zu lassen. Optisch fallen Extensions auch kaum auf, sofern sie der eigenen Haarfarbe und -struktur gut angepasst sind.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die meisten Männer Frauen mit langen Haaren attraktiver finden. Zwar wirkt man mit kurzen Haaren kompetenter, aber eben auch weniger anziehender auf Männer.

Viele Frauen träumen von langem, gesundem Haar, da sie auch ein Zeichen von Gesundheit sind und attraktiv und anziehend auf die Männerwelt wirken. Allerdings sollte man sich, wenn man sich Extensions machen lassen möchte, über die Vor- und Nachteile bewusst sein. Außerdem sollte man sich kostentechnisch gut darauf vorbereiten und sich auch gut über die verschiedenen Arten der Haarverlängerung informieren.