Karte Hotels in M-V Hotels Bayern Hotels Brandenburg Hotels NRW Hotels Schleswig-Holstein Hotels Niedersachsen Hotels Sachsen-Anhalt Hotels Sachsen Hotels Thüringen Hotels BW Hotels Hessen Hotels Rheinland-Pfalz Hotels Saarland
Interessantes   Gesundheit   Beauty   Wellness
 

Manuka Honig als natürliche Beauty-Geheimwaffe

Ein neuer Star unter den Hautpflegeprodukten ist Manuka Honig. Ursprünglich kommt Manuka Honig aus Neuseeland. Ein Wundermittel, welches auch uns in Europa vollends überzeugt hat. Manuka Honig übertrifft mit seinen gesunden Eigenschaften alle anderen Honigsorten und wird derzeit als Beauty-Geheimwaffe für eine natürlich schöne Haut gehandelt. Doch was macht den Honig so besonders und inwiefern dient er als Beauty-Geheimwaffe bei der Hautpflege?

Diese Wirkung hat Manuka Honig auf die Haut

Manuka Honig ist aus der Beauty-Branche nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen sind hinter die Wirkung von Manuka Honig gekommen. Manuka fördert die Wundheilung und beugt erneuten Infektionen vor. Ebenso hilft Manuka Honig gegen Pickel, denn auch diese sind kleine Entzündungen. Durch den wertvollen Honig wird die Talgproduktion reguliert. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass der Honig die Haut nicht austrocknet, wie es bei anderen Drogerieprodukten der Fall ist. Ebenso wirkt Manuka Honig bei fettiger Haut und Falten, denn er hat regenerative und antioxidative Eigenschaften. Die ideale Grundlage, wenn Falten gepflegt und vorgebeugt werden sollen. Außerdem kann Manuka Honig die Elastizität der Haut verbessern und versorgt sie mit Wasser. Trockenheit ist nämlich die Grundvoraussetzung für Falten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Haut immer mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird. Manuka Honig kann außerdem Fibroblasten stimulieren, sodass die Produktion von Kollagen und Elastin angeregt wird.

Deshalb ist Manuka Honig gut für die Gesundheit

Manuka Honig kaufen und eine wahre Wunderwaffe für die Gesundheit bekommen. Manuka Honig hilft hervorragend bei Wunden und Infektionen, denn es desinfiziert offene Wunden und verhindert die Bildung von Keimen. Ebenso kann es vorbeugend gegen Infektionen helfen. Doch auch bei Erkältungen hilft der Honig. Er eignet sich wunderbar als eine Art Desinfektionsmittel zur inneren Anwendung. Doch Manuka Honig hilft nicht nur bei Erkältungen oder Entzündungen. Der Honig wirkt sich auch positiv auf den Magen-Darm-Trakt aus. Generell sind Bakterien im Magen-Darm-Trakt wichtig und förderlich. Doch es müssen die richtigen Bakterien sein. Manuka Honig kann zwischen den guten und schlechten Bakterien unterscheiden und hemmt das Wachstum von den schlechten Bakterien. Manuka Honig hat ebenso eine positive Wirkweise auf das Herz-Kreislauf-System. Nicht selten sorgt Manuka Honig sogar dafür, dass der Blutdruck gesenkt wird.